Sortiment

Seit Januar 2010 werden ausschließlich glutamat-, gluten- und lactosefreie Wurstwaren hergestellt.

Brühwurst

Zu den Brühwursten zählen aus unserem Sortiment Wienerle, jede Art von Fleischwurst mit oder ohne Einlage wie Gelbwurst, Stadtwurst, Jagdwurst, Bierwurst und Lyoner sowie unser leckerer Leberkäse.

Besonders beliebt ist die Wickie Gelbwurst bei unseren kleinen Kunden und natürlich auch bei den starken Männern.

Unsere Kunden schätzen zudem unsere Weißwürste sehr. Mittlerweile erhalten wir Bestellungen aus ganz Deutschland. Selbst in die Bundeshauptstadt Berlin werden unsere Weißwürste des öfteren geliefert.

Bratwürste

Bei uns erhält der Kunde fränkische Bratwürste von höchster Qualität. Wir haben eine unverkennbare Geschmacksmischung und bieten rohe als auch geräuchterte Bratwürste an.

Seit kurzem fertige ich zusätzlich geräucherte Bratwürste im Räucherofen meines Großvaters im Bändeldarm.

Schinken

Schinken ist die hintere Körperpartie (Beckenregion) des Schweins. Er macht etwa ein Viertel des Gewichts einer Schweinehälfte aus und kann in Teilstücke zerlegt werden. Unser Schinken wird meist kalt gegessen.

Die Spezialität der Blauen Glocke ist unser begehrter Wacholderschinken.

Rohwurst

Man unterscheidet schnittfeste und streichfähige Rohwurst. Die Basis bildet rohes, d. h. nicht erhitztes Fleisch.

Die bekannteste Rohwurst, die wir anbieten, ist die Salami. Unsere Kunden können über die Hausmacher Salami hinaus noch diverse andere Sorten erhalten. Außerdem findet man bei uns einige Sorten an streichfähiger Rohwurst.

Leberwurst

Leberwurst besteht in der Regel aus Schlachterzeugnissen vom Hausschwein, es wird aber je nach Rezeptur auch Entsprechendes vom Rind, Kalb oder Geflügel verwendet.

Der Anteil an Leber beträgt je nach Rezept bis zu 40 Prozent. Daneben werden traditionell auch die meisten anderen Innereien für Spezialitäten bzw. Varianten verwendet. 

Werbeanzeigen